Vinyasa Yoga

Go with the flow! Vinyasa Yoga ist ein fließendes, kraftvolles Yoga. Es basiert auf dem klassischen Hatha Yoga, ist jedoch etwas fließender in den Bewegungen und vereint jede Bewegung mit dem Atem. Hatha ist Sanskrit und bedeutet Sonne (Ha) und Mond (Tha) und macht die Verbindung zweier Elemente zu einem ausbalanciertem System deutlich. Balance; das Fundament des Lebens.

In meinen Stunden ist Musik ein fester Bestandteil. Musik kann uns helfen, noch tiefer in bestimmte Bewegungen zu gehen. Genauso benötigen wir Momente der Ruhe. Auch diese sind ein fester Bestandteil meiner Klassen. Gerne baue ich in meine Stunden Kundalini Yoga, AcroYoga, Thai Yoga Bodywork und Elemente aus dem Pilates, also klassische Gymnastikübungen, sowie aus dem Qi Gong mit ein. Keine Stunde ist gleich und richtet sich vor allem nach den Schülern. Meinen Stunden ist stets ein wechselndes Thema gewidmet. Auch das kann helfen, tiefer in verschiedene Themen einzutauchen. Die Themen sind dabei nicht immer spiritueller Natur. Ganz im Gegenteil, oft sind es Dinge, die uns im Alltag beschäftigen.